REKLAMATIONSORDNUNG
Panda Solutions s.r.o., für den Online-Shop unter der Adresse
kidero.de
Die Reklamationsordnung ist NUR für den VERBRAUCHER bestimmt
und bildet einen integralen Bestandteil der Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (im Folgenden
"AGB").
Kontakt für Fragen:
Telefonisch:
+420 799 118 314.
Per E-Mail:
[email protected]
Wohin ist die Ware im Falle einer Reklamation zu liefern?
Sie können uns die Waren an unsere Lageradresse liefern:
Panda Solutions s.r.o., U Silnice 949/11, 161 00 Praha 6.
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WIE UNSERE WAREN BEI DER ÜBERNAHME AUSSEHEN SOLLEN
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Welche Eigenschaften müssen unsere Waren bei der Übernahme haben?
Wir sind dafür verantwortlich, dass die gekaufte Ware bei der Übernahme frei von Mängeln ist.
Insbesondere
sind wir dafür verantwortlich, dass zum Zeitpunkt der Übernahme der Ware durch Sie:
- die Ware die Eigenschaften hat, die wir vereinbart haben, die wir oder der Hersteller (auch
in
der
Werbung) beschrieben haben oder die Sie angesichts der Beschaffenheit der Ware erwartet
haben,
- die Waren für den Zweck geeignet sind, für den sie nach unseren Angaben verwendet werden
sollen
oder
für
den Waren dieser Art gewöhnlich verwendet werden,
- die Waren in Qualität oder Ausführung der Vereinbarung der Parteien und/oder dem Muster oder
Modell
entsprechen (wenn wir sie der Bestellung zugrunde gelegt haben),
- die Waren in der entsprechenden Menge, dem entsprechenden Maß oder Gewicht,
- die Waren den Rechtsvorschriften entsprechen.
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Vermutung, dass die Ware mangelhaft ist.
Zeigt sich der Mangel innerhalb von 12 Monaten nach Erhalt der Ware, so wird vermutet, dass
die
Ware bereits bei Erhalt mangelhaft war, es sei denn, wir beweisen das Gegenteil.
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IN WELCHEN FÄLLEN IHR REKLAMATIONSANTRAG NICHT AKZEPTIERT WIRD
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Für welche Mängel sind wir nicht verantwortlich?
Wir haften Ihnen gegenüber nicht für Mängel:
- die die Ware zum Zeitpunkt der Übergabe aufweist, und es wurde ein Nachlass auf den
Kaufpreis für
diesen
Mangel vereinbart;
- der Mangel auf Verschleiß durch normalen Gebrauch oder durch die Beschaffenheit der Ware
zurückzuführen
ist,
-
der Mangel von Ihnen verursacht wurde
und auf unsachgemäße
Lagerung, unsachgemäße
Wartung, Ihr Eingreifen oder
mechanische Beschädigung zurückzuführen ist, und zwar unter Bedingungen,
die in
Bezug
auf Temperatur, Staub, Feuchtigkeit und andere Umwelteinflüsse unzureichend sind und direkt
von uns
oder
dem Hersteller (in der Regel auf dem Beipackzettel/Etikett der Ware) oder aufgrund
gesetzlicher
Vorschriften angegeben sind,
- einen Mangel an Waren, die vom Kunden verändert wurden, und wenn der Mangel durch diese
Veränderung
entstanden ist,
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Verwendung der Ware unter ungeeigneten
Bedingungen,dienicht den vom Verkäufer oder
Hersteller
direkt vorgesehenen oder sich aus gesetzlichen Vorschriften ergebenden Temperatur-, Staub-,
Feuchtigkeits-, chemischen und mechanischen Einflüssen der Umgebung entsprechen,
- der Mangel durch ein äußeres Ereignis verursacht wurde, auf das wir keinen Einfluss haben
(z. B. ein
Naturereignis).
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WORAUF IST BEI DER WARENANNAHME ZU ACHTEN?
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Bitte überprüfen Sie den Inhalt unseres Pakets sorgfältig, um sicherzustellen, dass Sie
erhalten
haben, was Sie bestellt haben. Überprüfen Sie die Ware, um sicherzustellen, dass sie
sich
im
richtigen Zustand befindet (insbesondere, dass Sie die richtige Art von Ware erhalten haben, dass
die
Ware
die vereinbarte Qualität hat und dass die Ware alles enthält, was sie in ihrer Verpackung enthalten
sollte).
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Ein Anspruch besteht nicht für einen Mangel, den Sie bei Abschluss des Kaufvertrags
selbst
verursacht haben, kannten oder bei Anwendung der üblichen Sorgfalt hätten kennen müssen.
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WURDEN DIE WAREN BEIM TRANSPORT BESCHÄDIGT?
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Bevor Sie die Ware vom Transportdienstleister übernehmen.
Bitte überprüfen Sie die Unversehrtheit der Verpackung. Wenn die Verpackung beschädigt ist,
informieren Sie bitte direkt den Transportdienstleister, der das Paket aufbewahrt und an uns
zurückschickt.
Dies ist der einfachste Weg, eine Reklamation wegen einer beschädigten Sendung zu erledigen, und
es
wird
Ihnen eine neue Sendung zugesandt.
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Ist die Ware im Paket beschädigt?
Bitte kontaktieren Sie uns über das Reklamationsformular,
oder per E-Mail:
[email protected], oder per
Telefon, wir werden Ihre Reklamation innerhalb von 3 Tagen erledigen.
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Wenn Sie für die Transportversicherung bezahlt haben.
Wenn Sie während des Bestellvorgangs den Service der Transportversicherung gewählt und
anschließend
bezahlt haben, senden wir Ihnen spätestens 1 Werktag, nachdem Sie einen Transportschaden an der Ware
gemeldet haben, neue Waren zu. Sie brauchen nicht länger auf eine Reklamation beim
Transportdienstleister zu
warten, wir kümmern uns um alles.
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WENN SIE ETWAS ANDERES ERHALTEN HABEN ALS DAS, WAS SIE BEI UNS BESTELLT HABEN, WIE GEHEN SIE DANN
VOR?
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Haben Sie etwas anderes erhalten als das, was Sie bestellt haben?
Bitte kontaktieren Sie uns über das Reklamationsformular
oder per E-Mail:
[email protected]. Wir
entschuldigen uns im Voraus für etwaige Unstimmigkeiten bei Ihrer
Bestellung
und werden alles tun, um den Reklamationsprozess für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir
werden
uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
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DIE ENTDECKUNG VON MÄNGELN AN DER WARE INNERHALB VON 14 TAGEN NACH ERHALT
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Entdecke ich innerhalb von 14 Tagen nach der Übernahme einen Mangel an der Ware?
Kontaktieren Sie uns vorzugsweise über das Reklamationsformular oder per E-Mail:
[email protected].
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Eine Reklamation ist nicht dasselbe wie ein Widerrufsrecht.
Wir garantieren Ihnen das Recht, innerhalb von 30 Tagen nach der Warenübernahme den
Kaufvertrag
widerrufen oder die Ware gegen eine andere auszutauschen. In diesem Fall muss die Ware jedoch
unbeschädigt
oder in einer versiegelten oder hygienischen Verpackung zurückgeschickt werden. Andernfalls haften
Sie
für
die Wertminderung der Ware und/oder riskieren, dass Ihr Widerrufsrecht nicht in Anspruch genommen
werden
kann. Wenn Sie die Ware bereits ausgepackt haben und bei einer der ersten Verwendungen einen Mangel
feststellen, empfehlen wir als sinnvollste Vorgehensweise, die Ware durch Reklamation
zurückzusenden.
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ENTDECKUNG EINES MANGELS AN DER WARE INNERHALB VON 24 MONATEN NACH DER ÜBERNAHME
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Wenn Sie mangelhafte Waren reklamieren müssen.
Sie sind
verpflichtet, unverzüglich nach Auftreten des Mangels die mangelhafte Ware zu
reklamieren. Dazu haben Sie eine Frist von 24 Monaten ab Warenübernahme, jedoch
nicht
bei Waren,
für die
auf der Verpackung, dem Etikett, in der der Ware beiliegenden Anleitung oder in der Werbung
nach
anderen Rechtsvorschriften ein Zeitraum angegeben ist, in dem die Ware verwendet werden
darf.
Hier gelten die Bestimmungen über die Beschaffenheitsgarantie (vertragliche Garantie).
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Was geschieht nach 24 Monaten?
Nach Ablauf dieser Frist kann die Ware nicht mehr reklamiert werden. Wenn es für die betreffende
Ware
möglich ist, verlängert sich diese Frist um die Zeit, in der Sie die Ware nicht benutzen konnten,
weil
sie
sich in einem Reklamationsverfahren befand. Obwohl wir immer versuchen, Reklamationen zu Ihrer
Zufriedenheit
zu erledigen, müssen einige Produkte gemäß den Anweisungen auf der Verpackung/dem Etikett/den
Verpackungsinformationen behandelt werden - andernfalls werden sie beschädigt. Auch wenn die
24-Monats-Frist
in diesen Fällen noch nicht abgelaufen ist, können wir Ihre Reklamation für Waren, die auf Ihren
Wunsch
hin
geändert wurden, und für Mängel, die durch ein äußeres Ereignis entstanden sind, nicht akzeptieren.
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Wie kann ich reklamieren?
Um Mängel an der Ware zu reklamieren, können Sie unser webbasiertes
Reklamationsformular
verwenden, das Sie intuitiv dazu anleitet, alle notwendigen Informationen über das
Produkt
einzugeben, einschließlich der gewählten Art der Erledigung der Reklamation. Sie können eine
Reklamation
auch durch Zusendung der Ware an
unsere Lageradresse einreichen.
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Wir bestätigen Ihnen den Eingang des Reklamationsantrags
per E-Mail. Der Zeitpunkt, an dem wir die Einzelheiten des Reklamationsantrags von Ihnen
erhalten,
ist der Zeitpunkt, an dem wir die Einzelheiten des Reklamationsantrags erhalten.
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Wer trägt die Kosten für den Versand der reklamierten Ware?
Wenn Sie die Beseitigung des Mangels (Reparatur oder Lieferung einer neuen Ware oder eines
Teils
davon) verlangen, tragen wir die Kosten für den Rücktransport der reklamierten Ware zu uns. Wenn Sie
unser
Reklamationsformular verwenden, können Sie je
nach den Abmessungen der Ware einen bestimmten
Transportdienstleister aus unserem Angebot auswählen. Sie können dann das Rücksendeetikett
herunterladen,
das Ihnen auch an Ihre E-Mail-Adresse geschickt wird. Bitte beachten Sie, dass reklamierte Waren,
die
per
Nachnahme und/oder auf andere Weise auf unsere Kosten versandt wurden, von uns nicht abgeholt und
auf
Ihre
Kosten an Sie zurückgesandt werden.
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Wie muss die reklamierte Ware aussehen?
Bittesenden Sie die Ware
vollständig und unbeschädigt
(mit Ausnahme des reklamierten Mangels) zurück. Bitte beachten Sie, dass Waren, die per
Nachnahme
und/oder auf andere Weise auf unsere Kosten versandt werden, von uns nicht abgeholt und auf Ihre
Kosten
an
Sie zurückgesandt werden.
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Bestätigung der Annahme.
Nach Erhalt der reklamierten Ware wird
eine Empfangsbestätigung
der Sendung mit der reklamierten Ware und deren Inhalt an die vonIhnen angegebene
E-Mail-Adresse
gesendet.
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WIE SCHNELL WIRD IHRE REKLAMATION ERLEDIGT
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Wann wird das Reklamationsverfahren abgeschlossen?
Das CZBGB räumt uns eine Frist von 30 Tagen ab dem Datum des Mangels ein, um die
Reklamation zu
erledigen. Wir versuchen, die Reklamation innerhalb von 5 Tagen zu erledigen, das ist unsere
Priorität.
Spätestens dann können wir den Reklamationsprozess abschließen.
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Beurteilung des Mangels.
Nach der Rücksendung der reklamierten Ware an uns wird eine Beurteilung des Mangels
vorgenommen,
und wir setzen uns mit dem Kunden in Verbindung, um eine vorläufige Stellungnahme abzugeben. Die
Zeit,
die
für eine professionelle Beurteilung des Mangels erforderlich ist (z. B. kann es notwendig sein, dass
wir
die
Unterstützung unseres Lieferanten oder des Herstellers anfordern), ist in dieser Frist nicht
enthalten.
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Ist die Ware mangelhaft, wird das Reklamationsverfahren innerhalb von 30 Tagen nach
dem
Mangel abgeschlossen. In begründeten Fällen kann der zuständige Mitarbeiter mit dem Kunden eine
längere
Frist vereinbaren. Wir sind verpflichtet, Sie zu bitten, die Dokumentation so schnell wie möglich zu
vervollständigen.
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Wenn sich die Ware nicht als mangelhaft erweist, werden Sie über die Ablehnung der
Reklamation informiert. Wir vereinbaren das weitere Vorgehen.
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AUF WELCHE ART UND WEISE WIRD IHRE REKLAMATION ERLEDIGT?
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Was hat Einfluss auf meine Möglichkeiten.
Sie haben das Recht, die
Beseitigung des Mangels
zu verlangen. Je nach ihrer Wahl handelt es sich um:
- Reparatur der Ware;
- Lieferung einer neuen Ware; oder
- die Lieferung des fehlenden Teils.
Dies sollte kein unangemessenes Verlangen Ihrerseits sein. Wenn die
Reparatur für uns mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist oder in Anbetracht des Wertes
der
Ware und der Bedeutung des Mangels nicht
zumutbar ist, werden wir Ihnen dies mitteilen. Das Gleiche gilt, wenn wir Ihr Verlangen nach
einer
neuen Sache in Anbetracht des Mangels oder des Wertes der Sache für unzumutbar halten. 
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Wenn ein wesentlicher Verstoß gegen den Kaufvertrag vorliegt.
Wenn der Mangel eine wesentliche Verletzung des Kaufvertrags darstellt, haben Sie das
Recht, vom Kaufvertrag
zurückzutreten
oder
einen angemessenen Preisnachlass auf den Kaufpreis der Ware
zu verlangen.
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Wann kann ich eine Rückerstattung des Kaufpreises verlangen?
In einigen Fällen ist es möglich, vom Kaufvertrag zurückzutreten und eine Rückerstattung des
Kaufpreises zu
verlangen. Dies ist nicht möglich, wenn der Mangel an der Ware nicht erheblich ist. In welchen
Situationen
können Sie vom Vertrag zurücktreten und eine Rückerstattung des Kaufpreises verlangen?
- wir die Beseitigung des Mangels an den Waren verweigern oder den Mangel nicht innerhalb
einer
angemessenen
Frist beseitigt haben;
- sich aus unserer Erklärung oder anderen Umständen ergibt, dass der Mangel nicht innerhalb
einer
angemessenen
Frist oder ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Käufer beseitigt werden kann;
- der Mangel wiederholt auftritt; oder
- es sich um eine wesentliche Verletzung des Kaufvertrags handelt.
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Wann können Sie einen angemessenen Preisnachlass auf den Kaufpreis der Waren verlangen?
In einigen Fällen können Sie weiterhin einen angemessenen Preisnachlass auf den
Kaufpreis
verlangen.
Dies ist nicht möglich, wenn der Mangel an der Ware nicht erheblich ist. In welchen Fällen
können Sie einen
angemessenen Nachlass auf den Kaufpreis beanspruchen?
- wir die Beseitigung des Mangels an den Waren verweigern oder den Mangel nicht innerhalb
einer
angemessenen
Frist beseitigt haben;
- sich aus unserer Erklärung oder anderen Umständen ergibt, dass der Mangel nicht innerhalb
einer
angemessenen
Frist oder ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Käufer beseitigt werden kann;
- der Mangel wiederholt auftritt; oder
- es sich um eine wesentliche Verletzung des Kaufvertrags handelt.
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Sie sagen uns, wie wir die Reklamation erledigen sollen. Wenn nicht, werden wir Sie
fragen.
Sie sind verpflichtet, uns bei Anzeige des Mangels oder unverzüglich nach Anzeige des Mangels
mitzuteilen,
welches Recht Sie aus der mangelhaften Leistung gewählt haben. Sie dürfen die getroffene Wahl
nicht ohne
unsere
Zustimmung ändern; dies gilt nicht, wenn Sie die Beseitigung eines Mangels verlangen, der sich
als
irreparabel
erweist.
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Rückgabe der ursprünglichen Ware.
Bei der Erledigung einer Reklamation durch Lieferung neuer Ware sind Sie verpflichtet, die
ursprünglich
gelieferte Ware an uns zurückzusenden (es sei denn, wir vereinbaren etwas anderes).
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ERLEDIGUNG DER REKLAMATION
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Wenn Sie die Waren bei uns persönlich reklamiert haben.
Nach der Erledigung der Reklamation werden Sie über die Beendigung der Reklamation
informiert und
aufgefordert, die reklamierten Waren unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen
ab dem
Datum, an
dem Sie über die Erledigung der Reklamation informiert wurden, in Empfang zu nehmen. Wenn
Sie wünschen,
dass
die Waren nach der Reklamation zu Ihnen nach Hause geschickt werden, werden wir dies auf
unsere Kosten
veranlassen. Andernfalls werden wir Ihnen die Gründe für die Ablehnung der Reklamation
mitteilen.
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Wenn Sie die Waren zur Reklamation an uns geschickt haben.
Wurde die reklamierte Ware zur Reklamation durch einen Transportdienstleister an
uns geschickt
und
wird nach Erledigung der Reklamation automatisch an die von Ihnen angegebene Adresse
geschickt.
Gegebenenfalls geben wir die Gründe für die Ablehnung der Reklamation an.
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Wenn wir den Kaufpreis zurückerstatten, werden wir den Kaufpreis
unverzüglich auf das
von
Ihnen angegebene Bankkonto zurücküberweisen.
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Sie können
die reklamierte Ware auch innerhalb von 30 Tagen
ab dem Tag, an dem Sie über die Reklamation informiert wurden, persönlich bei uns
abholen. Nach Ablauf dieser Frist sind wir berechtigt, eine Lagergebühr
gemäß § 2120
Abs. 1
in Verbindung mit § 2159 Abs. 2 des CZ BGB zu berechnen. Es wird eine tägliche Lagergebühr
von 20 CZK
berechnet.
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Wenn Sie die Waren
aus einer erledigten Reklamation
nicht
innerhalb von 6 Monaten nach der Benachrichtigung über die Regulierung
abholen,
behalten
wir uns das
Recht vor, die Waren zu verkaufen
und den Erlös daran zur Begleichung der Lagergebühren zu verwenden.
- Wenn Sie
die Ware
übernehmen,
sind Sie verpflichtet, sie
zu prüfen, insbesondere ob das Paket alles enthält, was es enthalten
sollte. Spätere
Beanstandungen können nicht mehr berücksichtigt werden.
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SCHLUSSFOLGERUNG
- Die sich aus dem Gesetz ergebenden Rechte des Kunden werden durch dieses
Reklamationsverfahren nicht
berührt.
-
Diese Reklamationsordnung
(nur für Verbraucher) ist ab dem 6. Juni 2024 gültig und hebt die
Gültigkeit des
vorherigen
Beschwerdeverfahrens auf.